Das Bild zeigt das Deckblatt zum Flyer für die Chorprobe

ABSAGE - Chor KataStrophe lädt zur Generalprobe und zum Jahresabschlusskonzert ein

Die Veranstaltung muss leider abgesagt werden!

Wie schon der Schreibweise zu entnehmen ist, geht es hier weniger um eine Schadenslage, sondern um einen Glücksfall, der die Menschen gerade in diesen schweren Zeiten und in der dunklen Jahreszeit aufhellen möchte.

Denn am Dienstag, 30.11. um 20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr) bietet der gleichnamige Aachener Chor KataStrophe in der Josefskirche in Herzogenrath-Straß an der Josefstraße eine konzertante offene Chorprobe an und lädt dazu alle am Gesang interessierten Menschen aufs Allerherzlichste ein. Als Eingeladene noch einmal besonders herausgehoben sind indes die Menschen aus St. Josef, weil es die katholische Gemeinde war, die in Pandemie-Notzeiten, als der Probenraum des Chores nicht zur Verfügung stand, den Sängerinnen und Sängern wie in Straß üblich ohne Probleme geholfen hat, dass für den Chor keine Katastrophe entstand, weil die Josefskirche nun deren Probenort wurde. Für diese Geste der Solidarität möchte sich der 40 SängerInnen starke Chor, der in der Aachener Szene schon fast 30 Jahre fest verankert ist, mit diesem als auch Generalprobe verknüpften Auftritt bedanken und erhebt dazu auch keinerlei Eintritt, wenngleich gerne etwa gespendet werden darf.

Unter der bewährten Leitung von Manfred Gnädig und Manuela Frey präsentiert der Chor sein üblich breites Repertoire aus Pop, Rock, Weltmusik, Jazz und Klassik, so dass für jeden Zuhörergeschmack sicher etwas dabei ist.

Es gelten die 3G- Coronaregeln, wobei gebeten wird, entsprechende Nachwiese beim Eintritt in die Kirche bereit zu halten. Bis zum Platz und beim Verlassen der Kirche gilt Maskenpflicht, die während der Darbietungen aufgehoben ist.

Das Jahresabschlußkonzert des Chores findet am 14.12. um 20 Uhr in der Aachener Annakirche in der Annastraße statt.

Bildmaterial: Wilfried Hammers

Datum:11.11.2021

Pressearchiv

FilterungArtikelsuche von

bis



 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath