Digitaler Elternabend zur Berufsorientierung in der Region AC

Veranstaltung am 01. Dezember 2021, 18 Uhr via Zoom

Wenn die Berufswahl ansteht, stellen sich für Eltern wichtige Fragen. Wie erkenne ich die Neigungen und Talente, die mein Kind im Beruf erfolgreich machen werden? Was passt wirklich zu meinem Kind und was wünscht es sich vielleicht nur, weil es gerade in Mode ist oder weil seine Freunde es machen?
Wenn die Berufswahl ansteht, stellen sich für Eltern wichtige Fragen. Wie erkenne ich die Neigungen und Talente, die mein Kind im Beruf erfolgreich machen werden? Was passt wirklich zu meinem Kind und was wünscht es sich vielleicht nur, weil es gerade in Mode ist oder weil seine Freunde es machen? In welchem Bereich eines Unternehmens kann es auf Dauer glücklich und zufrieden sein? Welcher Beruf passt dazu und wie komme ich über Gedanken wie "irgendetwas Kaufmännisches" hinaus? Der digitale Elternabend gibt Eltern Werkzeuge an die Hand, mit denen sie ihr Kind so unterstützen, dass es im besten Sinne des Wortes seinen Beruf findet.

Olrik Müller, Geschäftsleitung des www.KFW-Team.de in Herzogenrath, ist selbst mit einer Ausbildung in den Beruf gestartet. Regelmäßig unterstützt er Schüler bei der Berufsorientierung und arbeitet an spannenden Formaten für die Ausbildung. Sein Herzensthema ist die Frage, wie junge Menschen den Beruf finden, der zu ihnen passt und in dem sie sich finden und einbringen können. In diesem Webinar gibt Olrik Müller Eltern praxisorierentierte und sofort anwendbare Tipps, wie sie ihr Kind auf diesem Weg unterstützen können. Neben einer lebhaften Einführung haben Sie Gelegenheit, auch Ihre Fragen zu stellen.

Der digitale Elternabend wird vom Ausbildungskonsens in der Region Aachen gestaltet.

Weiter Infos unter www.berufswege.eu

Anmeldung zur Veranstaltung bitte unter:

www.aachen.ihk.de/elternabend

Datum:28.10.2021

Pressearchiv

FilterungArtikelsuche von

bis



 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath