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Stadtmarketing Herzogenrath geht mit neuer Geschäftsführerin ins Jahr 2025
Ende Januar traf sich der aus ehrenamtlichen Akteuren und Geschäftsleuten bestehende Stadtmarketing Herzogenrath e.V. zur jährlichen Mitgliederversammlung im Rathaus. Im Rahmen der turnusmäßigen Neuwahl des Vereinsvorstands stellte sich das Stadtmarketing dabei personell teilweise neu auf: So übernimmt die 26-jährige Emily Nievelstein die Geschäftsführung neben dem Vorsitzenden Guido Werner, während der bisherige Beisitzer Matthias Moll zum Stellvertretenden Vorsitzenden aufsteigt. Friedrich Kochs wurde als Stellvertretender Vorsitzender für den Bereich Merkstein im Amt bestätigt. Dr. Peter Meyer, Andrew Nettusch, Hans-Leo Ortmanns, Daniela Artz-Waliczek, Ralf Laczny und Corinna Scherberich vervollständigen den Vorstand als Beisitzer.
Beim Rückblick auf das Jahr 2024 stachen vor allem die erfolgreichen Feierabendmärkte in Herzogenrath, Merkstein und Kohlscheid hervor, davon einer sogar mit großem Public Viewing während der Fußballeuropameisterschaft. Erstmals gab es auch Feierabendmärkte in Straß und auf dem Rathausvorplatz, wobei hier das Wetter der Stimmung leider einen Strich durch die Rechnung machte. Auch das Merksteiner Weinfest und das erstmals durchgeführte Hopfen & Herz Festival wurden als durchaus erfolgreich verbucht und sollen auch 2025 wieder durchgeführt werden.
Die gebürtige Herzogenratherin Emily Nievelstein will ihren „Heimvorteil“ in der neuen Rolle als Geschäftsführerin des Stadtmarketings möglichst zielführend einsetzen:
„Nicht nur die Stadt kenne ich seit Geburt an, sondern auch viele ihrer Bürger. Mein Ziel lautet daher, die Zufriedenheit und Lebensqualität der Bürger durch ein buntes Miteinander zu erhöhen. Je mehr gute Zeiten gemeinsam erlebt und schlechte Zeiten überwindet werden, desto stärker wird dieses Miteinander. Wir vom Stadtmarketing Herzogenrath e.V. möchten mit unseren Veranstaltungen und Aktionen viel Begeisterung und Freude schaffen. Wir möchten Menschen zusammenbringen und so etwas richtig Gutes entstehen lassen.“
Der gelernte Mediengestalter und Grafikdesigner Matthias Moll, der auch als Projektleiter Kommunikation und Marketing in der Klima- und Umweltschutzabteilung der Stadt arbeitet, soll als Stellvertretender Vorsitzender zukünftig vor allem die Außendarstellung des Vereins vorantreiben. So beschloss auch die Mitgliederversammlung, dass der Herzogenrather Stadtmarketing e.V. verstärkt durch Newsletter, Plakatkampagnen oder einen optimierten Webauftritt mit seinen Veranstaltungen öffentlich sichtbar werden sollte.