Städtische Tourismus-Kampagne während der Osterferien: 8 Tage – 8 Aktivitäten


Die Stadt Herzogenrath richtet während der Osterferien ihren Fokus auf ganz besondere Orte „im Herzen von Herzogenrath“, nämlich spannende und sehenswerte Ausflugsziele zwischen Merkstein und Kohlscheid. An jedem Werktag der Osterferien veröffentlicht die Stadt dazu auf ihren Social-Media-Kanälen bei Facebook und Instagram interessante Einblicke und Informationen zu insgesamt acht beliebten und belebten Orten in der Stadt, die man unbedingt besuchen sollte – egal, ob man in der Stadt lebt oder sie besuchen möchte. 

Die täglichen Beiträge werden in Form von Storys veröffentlicht. Hierüber hat man auch die Möglichkeit, an Quizzen oder kleinen Umfragen zu den besonderen Orten teilzunehmen.

„Die Kampagne in den sozialen Medien ist ein wichtiger Schritt, um Herzogenrath auch als touristisches Ziel mit vielen interessanten und geschichtsträchtigen Ecken bekannter zu machen“, erklärt die städtische Tourismusbeauftragte Emily Nievelstein. „In den kommenden Wochen und Monaten sollen in diesem Zuge auch ein Fotowettbewerb und die Veröffentlichung einer Tourismusbroschüre dafür sorgen, dass Herzogenrath noch besser als Tourismusziel sichtbar und erlebbar wird“, ergänzt sie. 

Die Osterferien bieten eine optimale Gelegenheit, die Orte in der Stadt zu besuchen oder sich darüber weiter zu informieren.