Öffentliche Auslegung des Lärmaktionsplanes gestartet


Seit dem 29. August und bis einschließlich zum 25. September ist der aktuelle Entwurf des Lärmaktionsplans bei der Stadtverwaltung Herzogenrath im Dienstgebäude Eygelshovener Straße 69a im Foyer des ersten Obergeschosses öffentlich ausgelegt. Während der Dienstzeiten der Stadtverwaltung kann man in die Planunterlagen Einsicht erhalten.

Auf Wunsch werden nach vorheriger telefonischer Terminvereinbarung unter 02406/83-412 Erläuterungen zum Planentwurf gegeben. Der Lärmaktionsplan enthält unter anderem Lärmkarten rund um den Straßen- und Schienenverkehr sowie entsprechende Lärmschutzmaßnahmen. Von den Lärmbelastungen, die in der aktuellen 4. Stufe der Lärmaktionsplanung erfasst werden, ist die Stadt Herzogenrath durch die Verkehre auf den Landesstraßen L 47, L 223, L 232, L 240 und L 244 sowie durch Bahnlärm betroffen.

Wer Anregungen zur aktuellen Planung einbringen möchte, kann dies gerne auf dem Postweg an Stadt Herzogenrath, Postfach 1280, 52112 Herzogenrath, machen. Der Rat der Stadt Herzogenrath beschließt den Lärmaktionsplan für die Stadt Herzogenrath und wird darüber entscheiden, ob und wie Anregungen im aktualisierten Lärmaktionsplan berücksichtigt werden.

Weitere Infos: https://www.herzogenrath.de/wirtschaft-verkehr/verkehr/aktuelle-beteiligungen-der-oeffentlichkeit/oeffentliche-auslegung-des-laermaktionsplans/