- Rathaus & Service
- Soziales & Bildung
- Wirtschaft & Verkehr
- Freizeit & Tourismus
- Bauen, Planen & Umwelt
- Planen, Bauen, Wohnen
- Umwelt und Klimaschutz
- Förderrichtlinie
- Klimastrategie
- Klimabeirat der Stadt Herzogenrath
- Klimaneutrales Herzogenrath in 2030
- Nachhaltiges und klimafreundliches Bauen und Sanieren
- STADTRADELN - in der StädteRegion Aachen
- Wohnen / Umwelt
- Umwelt- und Klimamaßnahmen
- InsektenLehrPfad
- Schotterfrei in Herzogenrath
- Rauchfrei für die Umwelt
- Blüh- und Langgraswiesen - Roda blüht auf!
- Umweltehrung
- Baumscheibenpatenschaft
- Haus, Hof und Garten - Wettbewerb 2024
Wie soll Kultur in Herzogenrath künftig sein?
Was wünschen sich die Bürgerinnen und Bürger für die Herzogenrather Kultur? Dieser Frage möchte die Stadtverwaltung Herzogenrath nachgehen und freut sich auf kreative Ideen aus der Bevölkerung.
Zusammen mit der Herzogenrather Politik und den Kulturschaffenden vor Ort laden Bürgermeister Dr. Benjamin Fadavian, Renate Wallraff, Beigeordnete für Soziales, Bildung und Familie und die städtische Kulturbeauftragte Nadine Schwartz alle Bürgerinnen und Bürger am 22. März 2023 von 18 Uhr bis 21 Uhr zu einem gemeinsamen Workshop ins Nell-Breuning-Haus (Wiesenstraße 17, 52134 Herzogenrath) ein. Der Workshop baut auf bereits stattgefundenen Gesprächen mit der Politik und den Kulturtreibenden auf. Mit dem Treffen im Nell-Breuning-Haus soll nun auch die Öffentlichkeit nach ihren Wünschen und Anregungen für die städtische Kultur befragt werden. Die Ergebnisse aus dem Workshop sollen die Basis für ein künftiges Kulturkonzept bilden. Die Idee, einen solchen Workshop durchzuführen, geht zurück auf einen vergangenen Ratsbeschluss.
Geleitet wird der Workshop von einer externen Moderatorin. Besonders die Arbeit in Kleingruppen soll an dem Abend im Vordergrund stehen. Eine vorherige Anmeldung ist nicht notwendig, für Getränke ist gesorgt.