- Rathaus & Service
- Soziales & Bildung
- Wirtschaft & Verkehr
- Freizeit & Tourismus
- Bauen, Planen & Umwelt
- Planen, Bauen, Wohnen
- Umwelt und Klimaschutz
- Förderrichtlinie
- Klimastrategie
- Klimabeirat der Stadt Herzogenrath
- Klimaneutrales Herzogenrath in 2030
- Nachhaltiges und klimafreundliches Bauen und Sanieren
- STADTRADELN - in der StädteRegion Aachen
- Wohnen / Umwelt
- Umwelt- und Klimamaßnahmen
- InsektenLehrPfad
- Schotterfrei in Herzogenrath
- Rauchfrei für die Umwelt
- Blüh- und Langgraswiesen - Roda blüht auf!
- Umweltehrung
- Baumscheibenpatenschaft
- Haus, Hof und Garten - Wettbewerb 2024
RODAROCK-Festival 2023
Alternativ, regional, international – Das RODAROCK-Festival steht für Musikvielfalt in der Euregio. Am 29. Juli 2023 treffen angesehene Acts der Metalcore-Szene auf lokale Newcomer und bespielen für einen Tag das ehemalige Freibadgelände in Herzogenrath mit ihrer Tonkunst. Zusammen mit TBM-Event und ehrenamtlichen Helfer:innen organisiert das Kulturamt der Stadt Herzogenrath das Festival nun bereits zum 16. Mal.
Wie in den vergangenen Jahren treten Größen der Musikszene wie Ghostkid, Paleface, Oceans Ate Alaska, Rising Insane, Elwood Stray sowie The Narrator, Paleface, und Monosphere auf. Auch Lokalmatadore aus der Region wie Lost Sanity, Burden to Atlas, Oneiric und Ghoster sind dabei, denn für die Veranstalter:innen ist es besonders wichtig, dass regionale Bands den Kern der Veranstaltung bilden.
„Ohne das engagierte Team von TBM-Event, den zahlreichen Kolleg:innen und den ehrenamtlichen Helfer:innen wäre so eine aufwändige Veranstaltung gar nicht möglich“, so Nadine Schwartz, Kulturbeauftragte der Stadt Herzogenrath. „Ich glaube, dass gerade dieses Engagement das RODAROCK nach 16 Jahren so sehr etabliert hat – es ist ein Liebling der Szene. Wir freuen uns auf einen klasse Tag mit guter Musik und tollen Bands.“ Die Resonanz auf eine erneute Auflage des lokalen Musikevents ist bisher sehr gut.
Karten gibt es für 25€ bei den Buchhandlungen Katterbach und an der Infothek im Rathaus. Online-Tickets sind hier auch zum Selbstausdruck erhältlich: Eventim: https://www.eventim-light.com/de/a/57479f7ce4b05c00b9019df3/e/647883377c8b771e1c823657.
Mehr Infos auf gibt es auf Rodarock.de oder auf den Social-Media-Kanälen bei Facebook und Instagram unter @rodarock_festival.