- Rathaus & Service
- Soziales & Bildung
- Wirtschaft & Verkehr
- Freizeit & Tourismus
- Bauen, Planen & Umwelt
- Planen, Bauen, Wohnen
- Umwelt und Klimaschutz
- Förderrichtlinie
- Klimastrategie
- Klimabeirat der Stadt Herzogenrath
- Klimaneutrales Herzogenrath in 2030
- Nachhaltiges und klimafreundliches Bauen und Sanieren
- STADTRADELN - in der StädteRegion Aachen
- Wohnen / Umwelt
- Umwelt- und Klimamaßnahmen
- InsektenLehrPfad
- Schotterfrei in Herzogenrath
- Rauchfrei für die Umwelt
- Blüh- und Langgraswiesen - Roda blüht auf!
- Umweltehrung
- Baumscheibenpatenschaft
- Haus, Hof und Garten - Wettbewerb 2024
Beigeordnete zu Besuch im HOT
Gestern war die Beigeordnete für Soziales, Bildung und Familie der Stadt Herzogenrath, Renate Wallraff, zu Besuch beim Jugendzentrum HOT in Herzogenrath-Mitte. Mit Angelika Heidemüller, Mitarbeiterin im HOT, und Pastor Dr. Guido Rodheudt, Pfarrer der katholischen Pfarrgemeinde St. Gertrud (Träger des HOT), sprach sie unter anderem über die aktuellen Angebote im HOT, wie beispielsweise die Ferienspiele. Daran nahmen in diesem Jahr über 100 Kinder teil.
Renate Wallraff: "Jungen Bürgerinnen und Bürgern eine gute Kindheit und Jugend zu ermöglichen, liegt uns sehr am Herzen. Daher bin ich dankbar, dass wir mit dem HOT und den beiden städtischen Jugendtreffs eine solche Dichte an Einrichtungen in Herzogenrath vorweisen können. So haben alle Kinder und Jugendliche immer einen Treffpunkt in ihrer Nähe. Vielen Dank an das HOT für die Einladung und den Austausch!"
Zusätzlich zum HOT befinden sich noch zwei weitere Jugendtreffs in Herzogenrath, die wiederum in städtischer Trägerschaft sind. In Kohlscheid gibt es den Jugendtreff im Bürgerhaus, in Merkstein den Streiffelder Hof.