- Rathaus & Service
- Soziales & Bildung
- Wirtschaft & Verkehr
- Freizeit & Tourismus
- Bauen, Planen & Umwelt
- Planen, Bauen, Wohnen
- Umwelt und Klimaschutz
- Förderrichtlinie
- Klimastrategie
- Klimabeirat der Stadt Herzogenrath
- Klimaneutrales Herzogenrath in 2030
- Nachhaltiges und klimafreundliches Bauen und Sanieren
- STADTRADELN - in der StädteRegion Aachen
- Wohnen / Umwelt
- Umwelt- und Klimamaßnahmen
- InsektenLehrPfad
- Schotterfrei in Herzogenrath
- Rauchfrei für die Umwelt
- Blüh- und Langgraswiesen - Roda blüht auf!
- Umweltehrung
- Baumscheibenpatenschaft
- Haus, Hof und Garten - Wettbewerb 2024
Eine Botschaft der Tafel Herzogenrath zur Weihnachtszeit
Ihre Tafel in Herzogenrath, sesshaft Am Schürhof 8 in Herzogenrath-Mitte, ist klein, aber sie ermöglicht allen Spendern und Spenderfamilien die Einzigartigkeit der Weihnachtskiste. Die Übergabe an arme Menschen findet in den Räumen der Tafel statt.
Arme Menschen sind sich des größten Festes der Christen wohl bewusst. Machen Sie ihnen Hoffnung und geben Ihre ganze Liebe in die offene, weihnachtlich geschmückte Kiste mit hinein.
Die Bürger von Herzogenrath haben ein gutes Gespür für stimmungsvolle Momente beim Auspacken der Weihnachtskiste an Heiligabend. Freuen Sie sich mit, wenn sich andere Menschen dankbar zeigen und sich nicht mehr allein und einsam fühlen.
Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Optik und Inhalt verschmelzen miteinander.
Was fanden wir in den vergangenen Jahren vor?
Weihnachtspapier als äußere Hülle. Kerzen, Weihnachtsservietten, Grußkarten, von Ihnen handgeschrieben und persönlich, ein kleines Weihnachtsbüchlein. Besondere Lebensmittel für Weihnachten. Es soll für ein paar Mahlzeiten reichen. Wein und Säfte. Nüsse, Äpfel, Apfelsinen, auch haltbare Wurst und Käse. Die legt die Tafel über Nacht in ihre Kühlschränke. Hygieneartikel. Spielsachen. Je größer die Kiste, desto eher sind auch Kinder die Empfänger. Wir haben 250 Kinder im Alter von 0 – 18 Jahren. Einzelpersonen und Familien bis zu 8 Personen. Wenn Ihnen nichts mehr einfällt, können Sie auch einen Gutschein beilegen für den örtlichen Metzger. Auch kleinere Geldbeträge im Umschlag können Sie uns übergeben. Dann entscheiden wir für Sie, wer besonders bedürftig ist. Es wird uns eine Ehre sein.
Kommen Sie am Dienstag, den 19. Dezember in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr vorbei. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.
Ihre Tafel mit ♥
Familie Dieter und Birgit Lecher und alle Mitarbeiter
Vorstand und Mitglieder des Vereins