- Rathaus & Service
- Soziales & Bildung
- Wirtschaft & Verkehr
- Freizeit & Tourismus
- Bauen, Planen & Umwelt
- Planen, Bauen, Wohnen
- Umwelt und Klimaschutz
- Förderrichtlinie
- Klimastrategie
- Klimabeirat der Stadt Herzogenrath
- Klimaneutrales Herzogenrath in 2030
- Nachhaltiges und klimafreundliches Bauen und Sanieren
- STADTRADELN - in der StädteRegion Aachen
- Wohnen / Umwelt
- Umwelt- und Klimamaßnahmen
- InsektenLehrPfad
- Schotterfrei in Herzogenrath
- Rauchfrei für die Umwelt
- Blüh- und Langgraswiesen - Roda blüht auf!
- Umweltehrung
- Baumscheibenpatenschaft
- Haus, Hof und Garten - Wettbewerb 2024
RODAROCK – die neue Auflage des beliebten Festivals in Herzogenrath
Alternativ, regional, international – Das RODAROCK-Festival steht für Musikvielfalt in der Euregio. Am 30. Juli 2022 treffen angesehene Acts der Metalcore-Szene auf lokale Newcomer und bespielen für einen Tag das ehemalige Freibadgelände in Herzogenrath mit ihrer Tonkunst. Zusammen mit TBM-Event und ehrenamtlichen Helfer:innen organisiert das Jugendamt der Stadt Herzogenrath das Festival zum 15. Mal. Wie in den vergangenen Jahren treten Größen der Musikszene wie Landmvrks aus Frankreich, Siamese aus Dänemark und Blood Youth aus England auf. Auch Lokalmatadore wie Hostage aus Aachen sind dabei, denn für die Veranstalter:innen ist es besonders wichtig, dass regionale Bands den Kern der Veranstaltung bilden. Daneben werden auch die Newcomern VYNTER, Gift, Horizon Problem und Will of Ligeia auftreten. Insgesamt 11 Bands werden in diesem Jahr auf der RODAROCK-Bühne zu Gast sein. Die Vorfreude der Organisator:innen ist diesmal besonders groß, da aufgrund der Pandemie in den letzten zwei Jahren weder Bands gefördert noch das RODAROCK veranstaltet werden konnte.
„Ohne das engagierte Team von TBM-Event und den ehrenamtlichen Helfer:innen wäre so eine aufwändige Veranstaltung gar nicht möglich“, so Nadine Schwartz, Kulturbeauftragte der Stadt Herzogenrath. „Ich glaube, dass gerade dieses Engagement das RODAROCK nach 15 Jahren so sehr etabliert hat – es ist ein Liebling der Szene. Gerade nach der langen Durststrecke freuen wir uns, die Kultur-Szene mit dem RODAROCK-Festival in der Stadt Herzogenrath wieder zu bereichern.“ Die Resonanz auf eine erneute Auflage des lokalen Musikevents ist bisher sehr gut.
Karten gibt es für 18€ auf Eventim (https://www.eventim.de/eventseries/rodarock-festival-2022-3153649/) oder für 19€ an der Abendkasse.
Mehr Infos auf gibt es auf Rodarock.de oder auf den Social-Media-Kanälen bei Facebook und Instagram unter @rodarock_festival
Ansprechpartner:innen:
Nadine Schwartz – Rathaus Stadt Herzogenrath
Abteilung: Wirtschaftsförderung, Kultur und Öffentlichkeitsarbeit - S 80
Rathausplatz 1
52134 Herzogenrath
Telefon: 02406 83-312
E-Mail: nadine.schwartz@herzogenrath.de