WEISSER RING e. V. und FrauenKomm.Gleis1 werden Partner in der Städteregion Aachen


Die Außenstelle des WEISSER RING e. V. in der Städteregion Aachen und das FrauenKomm.Gleis1 in Herzogenrath sind neue Netzwerkpartner: Nach vorheriger Terminabsprache können künftig alle Hilfesuchenden die Beratung vom WEISSER RING e. V. im FrauenKomm.Gleis1, direkt am Herzogenrather Bahnhof (Bahnhofstr. 15, Eingang auf Gleis 1), wahrnehmen. Das Team unter der Leitung von Simone Borsten ist 24 Stunden unter 0151-55164612 oder borsten.simone@mail.weisser-ring.de erreichbar.

„Im FrauenKomm.Gleis1 sind wir nun noch zentraler gelegen, um für Hilfesuchende da zu sein, und können ihnen so bestmöglich zur Seite stehen“, sagt Simone Borsten, Leiterin der WEISSER RING-Außenstelle. „Ich bin dem Team vom FrauenKomm.Gleis1 rund um Renate Ernst-Ortmanns für ihr Angebot, die Räumlichkeiten mitnutzen zu können, äußerst dankbar und freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit. Auch die Unterstützung seitens der Stadt Herzogenrath durch ihren Bürgermeister, Dr. Benjamin Fadavian, schätze ich sehr.“ Zuvor war die Außenstelle im Quartiersbüro „Mitten in Merkstein“ ansässig.

Die Opferschutzorganisation WEISSER RING e. V. ist ein gemeinnütziger Verein, der mit über 3000 ehrenamtlich tätigen Frauen und Männern in 420 Außenstellen ein bundesweit flächendeckendes Hilfsnetz unterhält, um Kriminalitätsopfer zu unterstützen.