Herzogenrather Weihnachtsmarkt 2021


Die Burgweihnacht jährt sich in diesem Jahr zum zehnten Mal

Zum 3. Adventswochenende verwandelt sich die Herzogenrather City in eine festliche Weihnachtslandschaft. Die Besucherinnen und Besucher können die weihnachtliche Stimmung im Burghof verspüren und im Schatten der traumhaften Kulisse von Burg Rode im Burggarten das rege Treiben rund um den Ferdinand-Schmetz-Platz in der Innenstadt genießen.

Am 12.12. lädt der Handel bei einem verkaufsoffenen Sonntag zum Schlendern und Bummeln ein. Dabei kann man sicherlich noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk entdecken.

Die Limburger Ritterschaft lädt im Burghof zu Met und Flammkuchen ein und lässt die Besucher in eine mittelalterliche Zeit eintauchen. Der Rotary Club Kerkrade –Herzogenrath - Eurode öffnet wieder sein kulinarisches Zelt und verwöhnt die Gäste mit dem beliebten Glühwein aus dem Weinglas, Kinderpunsch und kulinarischen Leckerbissen.

An allen drei Tagen findet traditionell ein Weihnachtsmarkt mit Künstlern, Kunsthandwerk und kulinarischen Raffinessen im Burggarten statt. Ausgeweitet wird das weihnachtliche Treiben auf den Bereich Kleikstraße vor der Burg. Dort präsentieren Künstler ihr Handwerk und bieten selbstgefertigtes Kunsthandwerk an.

Das weihnachtliche Bühnenprogramm ist an beiden Veranstaltungsorten, der Burgbühne im Burggarten und am Ferdinand-Schmetz-Platz, für große und kleine Besucher gleichermaßen attraktiv zugeschnitten.

Das Bühnenprogramm entnehmen Sie bitte der aktuellen Tagespresse, oder den Programmflyern, die Sie ab Anfang Dezember im Stadtgebiet erhalten.

Die Burgweihnacht wird am Freitag, dem 10.12.21 auf der Burgbühne durch den Bürgermeister, Dr. Benjamin Fadavian, um 17.30 Uhr eröffnet unter Begleitung der Grundschule Alt-Merkstein und die anschließende Rockchristmasnacht ab 19.00 Uhr mit der Band „Fahrerflucht“.

Öffnungszeiten

10.12.2021 Freitag              17.00 – 21.00 Uhr

11.12.2021 Samstag          11.00 – 21.00 Uhr (Burgweihnacht ab 14 Uhr)

12.12.2021 Sonntag           11.00 – 20.00 Uhr


Weitere Informationen:

Städtische Kulturbüro, Nadine Schwartz

Tel. 02406-83 312 oder nadine.schwartz@herzogenrath.de