Volksbegehren „Abitur nach 13 Jahren: Mehr Zeit für gute Bildung, G9 jetzt“

Auslage der Eintragungslisten vom 02. Februar bis zum 07. Juni 2017 im Rathaus

Die Landesregierung hat die amtliche Listenauslegung und die parallele Durchführung der freien Unterschiftensammlung für das Volksbegehren „Abitur nach 13 Jahren: Mehr Zeit für gute Bildung, G9 jetzt“ zugelassen. Vom 2. Februar 2017 bis zum 7. Juni 2017 sind in den Gemeinden Nordrhein-Westfalens die Eintragungslisten für das Volksbegehren „Abitur nach 13 Jahren: Mehr Zeit für gute Bildung, G9 jetzt“ ausgelegt.

Die Eintragungslisten für die Stadt Herzogenrath liegen im vorstehend genannten Zeitraum im Rathaus, Rathausplatz 1, 52134 Herzogenrath, Zimmer 223 zu den allgemeinen Öffnungszeiten wie folgt aus:

  •   Montags und dienstags von 08:30 – 12:30 Uhr und 14:00 -15:30 Uhr
  •   mittwochs   von 08:30 – 12:30 Uhr
  •   donnerstags   von 08:30 – 12:30 Uhr und 14:00 -18:00 Uhr
  •   freitags   von 08:30 – 12:00 Uhr.

Eine Auslegung an Feiertagen, die auf einen Werktag fallen, findet nicht statt.






Zusätzlich liegen die Eintragungslisten an folgenden Sonntagen jeweils von 08:00 – 12:00 Uhr an der Information des Rathauses der Stadt Herzogenrath, Rathausplatz 1, 52134 Herzogenrath, aus:

  •   Sonntag, 19. Februar 2017,
  •   Sonntag, 26. März 2017,
  •   Sonntag, 30. April 2017 und
  •   Sonntag, 28. Mai 2017.

Stimmberechtigte können auch auf einem Eintragungsschein ihre Unterstützung des Volksbegehrens erklären. Die Rücksendung des ordnungsgemäß ausgefüllten und unterschriebenen Eintragungsscheins ersetzt Ihre Unterschrift auf einer Sammelliste des Volksbegehrens.

Einen Eintragungsschein erhält auf Antrag bis zum 31.05.2017, wer in das Wählerverzeichnis der Stadt Herzogenrath eingetragen und stimmberechtigt ist. Bitte beachten Sie, dass der Eintragungsschein ohne Rückumschlag versandt wird und die Rücksendung an den Bereich Organisation so rechtzeitig erfolgen muss, dass der Eintragungsschein dort bis zum 07. Juni 2017 eingegangen ist.

Bitte füllen Sie die Felder im Online-Antrag so aus, wie sie auf Ihrem Personalausweis ausgewiesen sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass auch online beantragte Eintragungsscheine eine gewisse Bearbeitungszeit und Postlaufzeit beanspruchen.

Zum Antrag:

https://okwebwahlschein.regioit.de/e01_briefwahlantrag/?kunde=05334016&wahltag=2017-06-07

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