vl: Hartmut Sauerbier REWE Herzogenrath Apolloniastraße, Guido Schunk, REWE Merkstein, Vorsitzender Bürgerstiftung Peter Waliczek und Geschäftsführer Dr. Heribert Mertens, Michael Gilles REWE Herzogenrath-Straß.

Leergut-Bons für die gute Sache spenden

REWE-Märkte unterstützen Schwimmprojekt

Unter dem Motto „Gemeinsam für Herzogenrath“ führen der Stadtsportverband Herzogenrath e.V. und die Bürgerstiftung Herzogenrath das Projekt „Jedes Kind soll Schwimmen lernen“ durch.

Lesen Sie weiter
 
 

Informationen zum Hallenbad Bergerstraße

Das Hallenbad bleibt bis auf Weiteres geschlossen

Bitte beachten Sie die folgende Information.

Lesen Sie weiter
 
Gemeinsam enthüllten Günter Prast, Dieter Gronowski und Bürgermeister Christoph von den Driesch die Infotafel am Volkspark in Merkstein (Bild v. li.n.re.)

Volkspark Merkstein - ein Vorzeigeprojekt bürgerschaftlichen Engagements

Am 20. Mai 2017 wurde der Park offiziell eröffnet

Eine ganze Menge neuer Kies und Schotter knirschte bei der offiziellen Eröffnung des Volksparkes Merkstein unter den Füßen vieler Gäste auf dem Weg in den Park.

Lesen Sie weiter
 
Bild von li.n.re.: Gemeinsam eröffneten Werner Janssen, Josef Poqué, Danuta Nickchen und Dr. Manfred Fleckenstein die Ausstellung "Lebenskraft".

„Kraft“ und „Leben“ ist in den Bildern spürbar

Bis zum 07. Juli wird die Ausstellung "Lebenskraft" im Rathausfoyer präsentiert

Die Ausstellung „Lebenskraft“ mit Bildern des polnischen Künstlers Jacek Juriewicz wird bis zum 07. Juli im Foyer des Herzogenrather Rathauses präsentiert. Bei der Vernissage wurde erstmalig Josef Poqué der Euriade-Freundschaft-Pin verliehen.

Lesen Sie weiter
 

Auffrischung der Jugendleiterkarte - JuLeiCa

Seminartag am 01. Juli 2017 auf dem Abenteuerspielplatz Broichbachtal

Team Jugend unterstützt jugendliche Ehrenamtler.

Lesen Sie weiter
 
In diesem Jahr wird Pater Shay Cullen mit der Martin Buber-Plakette ausgezeichnet.
Bild v.li.n.re.: Künstlerin INK Sonntag-Ramirez Ponce, Bürgermeister Christoph von den Driesch/Herzogenrath, Bürgermeister Jos Som/Kerkrade und der Euriade Intendant Werner Janssen

Martin Buber-Plakette 2017 für den irischen Pater Shay Cullen

Die Verleihung findet am 17. November 2017 in Kerkrade statt

Seit 1969 arbeitet der Priester auf den Philippinen und gründete wenige Jahre später die PREDA-Stiftung, um Menschenrechte, Gerechtigkeit und Frieden zu fördern.

Lesen Sie weiter
 
Die Mitarbeiter des Eurode-Sekretariats, Patricia Kruytzer und Hans Hoever, bieten Museumsgängern in den Niederlanden einen besonderen Service an.

Eurode-Sekretariat bietet Museumsgängern besonderen Service

Interessante Informationen unter www.museumkaart.nl

Seit vielen Jahren gibt es eine Museumskarte für die gesamten Niederlande. Durch eine Umstellung sind seit kurzem für den Erwerb dieser Karte nur noch elektronische Anfragen möglich und eine niederländische Postanschrift ist für die Übersendung erforderlich.

Lesen Sie weiter
 

Sommerferienspiele 2017 in Herzogenrath

Auch dieses Jahr kommt in den Sommerferien in Herzogenrath keine Langeweile auf!

Es ist endlich da! Das Programmheft der Sommerferienspiele 2017!

Lesen Sie weiter
 

enwor-Energieberatung im Rathaus Herzogenrath

Beratungstermin am 27. Juni, 26. September und 21. November 2017 jeweils von 12 bis 15 Uhr

Ich möchte meine Fenster tauschen – was kann ich tun? Soll ich Energiesparlampen oder LEDs“ verwenden? Muss ich mein Dach nachträglich dämmen? Lohnt sich für mich eine Photovoltaik- oder Solarthermieanlage? Wenn Sie sich solche oder ähnliche Fragen stellen, hilft Ihnen die enwor- energie & wasser vor ort GmbH (enwor) gerne weiter.

Lesen Sie weiter
 
« zurück   -    1  |  2  |  3  |  4    -    weiter »

Aktionen











Termine

Termine, Veranstaltungen und Tipps finden Sie hier!

Lesen Sie mehrLesen Sie mehr


© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath