Neue Schulhofgestaltung an der Grundschule Kohlscheid-Mitte

An der Grundschule Kohlscheid-Mitte gibt es seit Kurzem neue Spielgeräte für die Kinder

...und die Schulhofgestaltung geht weiter!

Zunächst wurde vom Förderverein ein neues Fußballtor angeschafft, mit dem das Fußballspielen in den Pausen noch mehr Spaß macht. Jungs und Mädchen spielen dort gemeinsam in den Teams und kämpfen um jedes Tor.

Aber auch für die Akrobaten unter den Schülern gibt es neue Attraktionen.  Es wurden ein Balancierbalken und zwei Reckstangen angeschafft, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Ein Balancierbalken fördert nicht nur den Gleichgewichtssinn, sondern macht auch sehr viel Spaß. Es werden neue Spiele entdeckt und auch neue Freundschaften geschlossen.

Bei den Reckstangen kann man sehen, wie gelenkig und fit manche Kinder sind. Ohne Angst werden Vorwärts- und Rückwärtsrollen alleine oder gemeinsam mit anderen Kindern gemacht.

Die Kinder nehmen die neuen Attraktionen mit Freude an und nutzen diese vor und nach dem Unterricht, in den Pausen und während der OGS. Auch nach 16 Uhr steht der Schulhof allen Kindern zum Spielen zur Verfügung.

Auch wenn schon viel angeschafft bzw. erneuert wurden, geht die Schulhofgestaltung weiter. Nach den Sommerferien wird es eine neue Kletterwand geben, auf die sich die Kinder jetzt schon sehr freuen.

Foto: GS Kohlscheid

Datum:17.05.2017

Pressearchiv

FilterungArtikelsuche von

bis



 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath