VERKEHR - FAIRKEHR

„Der beste Verkehr ist noch immer derjenige, der erst gar nicht entsteht, und die beste Verkehrslösung wäre mithin die Rückführung der modernen Volkswirtschaft in den mittelalterlichen Zustand, wo kleine Siedlungskörper weitgehend autarke Einheiten bildeten und sich alle Verkehre demzufolge in der fußläufigen Nähe erfüllen konnten“ (Blum, Schimpff, Schmidt, „Städtebau“, Berlin 1921).

Lesen Sie weiter
 
Radfairkehr Logo

RadFAIRkehr - Fahrradfreundliche Stadt in NRW

Das Fahrrad ist ein wiederentdecktes Verkehrsmittel, das nicht nur für Freizeit- sondern auch Alltagfahrten genutzt wird. Daher richte ich auch mein Augenmerk auf die Erhöhung der Verkehrssicherheit im Fahrradverkehr. Mit der wachsenden Benutzung dieses Verkehrsmittels ist auch die Situation gegeben, dass die Zahl der Straßenverkehrsunfälle zunehmen. Durch ein verkehrsgerechteres Verhalten aller Verkehrsteilnehmer untereinander ist die Möglichkeit gegeben, dieser Entwicklung entgegen zu steuern.

Lesen Sie weiter
 
 
© 2012 Stadtverwaltung Herzogenrath . Rathausplatz 1 . 52134 Herzogenrath